Was ist los in Eppendorf

Die SPD Eppendorf fühlt sich als stark verwurzelt in ihrem Stadtteil. Damit wichtige Informationen nicht verloren gehen, haben wir uns vorgenommen, hier auf der Seite immer wieder auf Veranstaltungen, Initiativen und vieles mehr hinzuweisen. Natürlich ist die Liste nicht vollständig, daher würden wir uns über Ihre Hinweise freuen. Einfach unter Kontakt an uns schreiben.

Götterspeise

Von Montag bis Samstag gibt es auf dem Marie-Jonas-Platz die sogenannte Götterspeise: Ab 20 Uhr verteilt der Biomarkt "Erdkorn" übrig gebliebene Lebensmittel, die bei weitem zu gut für den Müll sind.

Repair Café

Im Repair Café Hamburg können selbst zwei linke Hände lernen, Dinge selbst zu reparieren. Die fachkundige Anleitung gibt es im Kulturhaus Eppendorf.

Weiter Infos finden Sie hier:

Bezirksversammlung

Einmal im Monat tagt die Bezirksversammlung Hamburg-Nord im großen Sitzungssaal in der Robert-Koch-Straße. Darüber hinaus nehmen sich auch die Ausschüsse den verschiedenen politischen Themen an. Sie möchten mehr darüber erfahren? Alle Sitzungstermine mit Tagesordnung sind auch online verfügbar.

Tauschring

Jeden ersten Dienstag im Montag wird in Eppendorf getauscht, was das Zeug hält: Frei nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" werden kleine Dienstleistungen wie Hecke schneiden gegen Computer-Unterricht getauscht. Aber auch Gegenstände können den Besitzer wechseln.

Kulturhaus

2018 soll es endlich so weit sein: Das Kulturhaus Eppendorf, Treffpunkt vieler Gruppen und Vereine im Stadtteil, wird nicht nur umziehen, sondern auch doppelt so groß. Da ist es jetzt schon absehbar, dass noch viel investiert werden muss. Und dazu ist jeder Euro willkommen.